Kodama Forum

Search found 47 matches

Go to advanced search

by AndyF
Wed Aug 09, 2017 11:27 pm
Forum: Deutsch
Topic: Erste Probleme und Lösungen
Replies: 12
Views: 486

Re: Erste Probleme und Lösungen

Das stärkere Netzteil von Kodama ist angekommen. Der Temperaturunterschied zu dem Mitgelieferten ist gewaltig. Das stärkere Netzteil wird - trotz des nicht so riesigen Leistungsunterschiedes - gerade mal lauwarm.

Für den Preis lohnt sich das und der Zwischenschalter ist sogar beigelegt.

Gruß
Andreas
by AndyF
Tue Aug 08, 2017 9:03 am
Forum: Filament
Topic: What filaments can trinus print with?
Replies: 10
Views: 1766

Re: What filaments can trinus print with?

If you had an idea from electronics, you would not ask. So you better take a more powerful power supply.

Gruß
Andreas
by AndyF
Mon Aug 07, 2017 12:01 pm
Forum: Deutsch
Topic: Erste Probleme und Lösungen
Replies: 12
Views: 486

Re: Erste Probleme und Lösungen

Ein weiterer Druck von 1,5 Std im geschlossenen Gehäuse. Keine Probleme. Ich habe die Kabel zum Extruder fixiert, um Bewegungen auf die Stecker zu vermeiden. Die Temperatur blieb stabil. Ich beobachte weiter Der Extrudermotor blieb bei 65 Grad. Das ist ok. Netzteil wird aber 66 Grad heiss. Ersatz mi...
by AndyF
Mon Aug 07, 2017 11:06 am
Forum: Deutsch
Topic: Erste Probleme und Lösungen
Replies: 12
Views: 486

Re: Erste Probleme und Lösungen

Nur mal so am Rande erwähnt:
Die Jungs von Kodama stellen sich tot. Keine Reaktion auf meine Anfrage zu den defekten Lüfterhalter.

Schade.

Gruß
by AndyF
Mon Aug 07, 2017 11:05 am
Forum: Deutsch
Topic: Erster Druck
Replies: 2
Views: 218

Re: Erster Druck

Er druckt wieder.
by AndyF
Sun Aug 06, 2017 11:49 pm
Forum: Deutsch
Topic: Erste Probleme und Lösungen
Replies: 12
Views: 486

Re: Erste Probleme und Lösungen

So, aus dem Urlaub zurück hatte ich heute einen 4 Stunden Druck PETG. 2 Stunden mit leicht geöffneter Tür und 2 Stunden geschlossen. Ersteinmal positiv, dass es bis zu Ende druckte und das Ergebnis ist wie erhofft. Aber ein paar Auffälligkeiten muss ich noch nachprüfen. 1. der Filamentkühler läuft n...
by AndyF
Sun Aug 06, 2017 1:26 pm
Forum: Hardware Tips & Mods
Topic: LCD Screen Technical Specs?
Replies: 191
Views: 19196

Re: LCD Screen Technical Specs?

I have never seen this problem in V 1.7a.

Gruß
by AndyF
Fri Jul 28, 2017 4:03 pm
Forum: Deutsch
Topic: Extrudermotor wird nicht mehr angesteuert
Replies: 9
Views: 677

Re: Extrudermotor wird nicht mehr angesteuert

Im Kodama Store 60€, wenn ich mich nicht versehen habe. https://eu.kodama3d.com/collections/spare-parts/products/spare-pcb?variant=33487931524 Ich würde da aber eher zu RADDS oder ähnlichem tendieren, wenn man es selbst technisch umsetzen kann. Da hat man halt deutlich mehr Eingriffsmöglichkeiten vo...
by AndyF
Fri Jul 28, 2017 12:30 pm
Forum: Deutsch
Topic: Erste Probleme und Lösungen
Replies: 12
Views: 486

Re: Erste Probleme und Lösungen

Ich mach erstmal Urlaub und dann stelle ich das Teil her. Das passe ich dann mundgeblasen am Objekt direkt an. Dazu konstruiere ich nicht groß was. Das ist ja einfach ein simples Rohr mit zwei unterschiedlichen Bohrungen, mit Madenschraube befestigt am kurzen Teil des ColdEnd und oben angeschrägt fü...
by AndyF
Fri Jul 28, 2017 12:23 pm
Forum: Deutsch
Topic: Extrudermotor wird nicht mehr angesteuert
Replies: 9
Views: 677

Re: Extrudermotor wird nicht mehr angesteuert

Ah, ok. Die Schrittmotorentreiber hab ich mir noch nicht angesehen.
Wenn nicht, baust Du das auf ne gängigere Platine um und hast dann doch mehr Einfluss auf die Parameter.

Gruß
Andreas