Kodama Forum

Trinus über andere Software einbinden

Offener Bereich zum Austausch unter deutschsprachigen Kodama Creatives.
HyA
Posts: 2

Thu Jan 19, 2017 2:37 pm  

Hallo Leute,
ich bin neu hier, beschäftige mich aber schon länger mit dem dem Thema Rapid Prototyping / - Tooling.
Mein Drucker ist in der ersten Kalender Woche 2017 angekommen und parallel zum realen Aufbau habe ich den Trinus virtuell in Unigraphics aufgebaut.
Unigraphics NX verfügt über ein CAM-Modul mit dem man
1. gcode im Modell erzeugen kann
2. den erzeugten gcode in einer definierten Umgebung ( den "nachgebauten" Drucker) simulieren kann

in der Vergangenheit hat mir das geholfen, um fertigungsgerechter zu konstruieren.
Mit dem Trinus würde ich gerne einen Schritt weiter gehen und nach dem Optimieren gleich ausdrucken.

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden den Trinus direkt "anzusprechen"

Gibt es bereits irgend eine Form von Treiber, sodaß der Trinus durch Windows als Drucker erkannt wird?
Ich würde die Servos gerne direkt aus z.B Unigraphics ansprechen können.

  •   Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 1 guest