Kodama Forum

Störende Vibrationen beim Drucken

Offener Bereich zum Austausch unter deutschsprachigen Kodama Creatives.
Bi0sh0ck01
Posts: 4

Fri Feb 10, 2017 5:16 pm  

Habe seit dem ich auf die neue Paladin Version upgedatet habe ein sehr unangenehmes hohes Vibrieren auf dem Heizbett,( Zumindest vermute ich das Heizbett)
Kann natürlich auch einer der Schrittmotoren bzw Achsen sein!
Hat jemand das selbe Problem, das die Geräusche während des Drucken richtig unangenehm werden!
Oder hat jemand eine Idee an was das liegen könnte!
(Ps. Heizbett bzw die Achse ist einmal beim Vorfahren hängen geblieben! Vermute jetzt aber nicht das dass ausschlaggebend war!)
Vielen Dank :D

User avatar
thomas
Posts: 191
Location: close to Zürich / Switzerland

Sun Feb 12, 2017 5:12 pm  

...eventuell mal die Schrauben des Druckbettes nachziehen - muss ich etwa ein Mal die Woche machen.
backer # 2040

marcus arens
Posts: 1

Wed Feb 15, 2017 12:10 am  

und falls es öftter vor kommt mal Loctite vor dem festziehen auf die schrauben machen
das komm sonst immer wieder

kenn das Problem bei meiner cnc maschiene

Bi0sh0ck01
Posts: 4

Sun Feb 19, 2017 11:55 am  

Ok werd ich probieren!
Vielen Dank

  •   Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 1 guest