Kodama Forum

Beste Quelle für Filament und andere 3D druck materialien

Offener Bereich zum Austausch unter deutschsprachigen Kodama Creatives.
Slice
Posts: 41

Sat Nov 12, 2016 2:23 pm  

Hi zusammen,

Da ich noch komplett neu im thema 3D Druck bin wollte ich mal fragen ob jemand hier im forum einen guten/zuverlässigen Shop kennt der 3D Druck Materialien vertreibt.

Cheers
Backer #1.569, Germany

User avatar
Ander
Posts: 64
Location: Innsbruck, AT

Sat Nov 12, 2016 4:07 pm  

In Sachen Filament kann ich dir Extrudr empfehlen. Ein Hersteller aus Österreich mit sehr hoher Qualität. Man kann via Amazon oder auch etwas billiger direkt auf http://extrudr.eu bestellen (liefern ab drei Rollen gratis).
Shops und Hersteller gibt es zwar wie Sand am Meer, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht dass In Punkto Filament Qualität meist einfach seinen Preis hat. Daher würde ich dir von auffallend günstigem Filament eher abraten. Gründe dafür liegen nicht nur in der Qualität, sondern oft auch in der Herstellung (ungleichmäßiger Durchmesser, schlecht gewickelte Rollen etc. wie zB bei BQ) und sowas kann einem dann oft auch noch den letzten Nerv rauben ;)
Ansonsten einfach mal ein paar Hersteller (eSun, NuNus, extruder, Taulman, etc.) ausprobieren. Es lohnt sich aber, wenn man dann sein Filament gefunden hat, diesem auch treu zu bleiben.

Slice
Posts: 41

Sat Nov 12, 2016 6:52 pm  

Super danke fuer den Tipp.

Ich hatte jetzt zwei Rollen bei Das Filament bestellt. Das hatte bei TOM's #Filaween ganz gut abgeschnitten. Ich schau mal bei Extruder rein.
Backer #1.569, Germany

kitingmare
Posts: 4

Tue Nov 15, 2016 11:02 am  

Hi,

meine üblichen Shops sind orbi-tech.de und colorfabb.com.
OrbiTech ist auch ein deutscher Hersteller und Colorfabb hat viele der "Spezialfilamente" (v.a. Metall-, Cork-, Carbon-, Woodfill,...)
Aber wie Ander schon sagte, einfach mal ein paar Hersteller ausprobieren.

Schöne Grüße,
Marius

  •   Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 1 guest