Kodama Forum

Lieferung

Offener Bereich zum Austausch unter deutschsprachigen Kodama Creatives.
Kodama_Lukas

Wed Feb 08, 2017 4:08 am  

Hallo liebe Schweizer,
laut DHL ist mittlerweile auch bei euch wieder alles erledigt.
DHL Norwegen ist da leider deutlich kundenfreundlicher: Die Empfaenger dort haben nun Post von DHL bekommen mit Bestaetigung, dass die Rechnung nicht bezahlt werden muss. Sogar die Rueckerstattung fuer bereits getaetigte Zahlungen an DHL wurden in Norwegen ohne Nachfrage ausgefuehrt.
Nach meinem letzten Kenntnissstand ist DHL CH leider nicht so freundlich: Wer bereits gezahlt hat soll sich laut Kundenservice per e-mail an vatquery.ch@dhl.com wenden und mit IBAN + Rechnungsnummer im Text nach Rueckerstattung fragen.

Tut uns wirklich sehr leid, dass dies so gelaufen ist. DHL Polen hat die meisten Pakete leider nicht richtig deklariert... und die VAT-Betraege dort haben irgendwie auch variiert. Falls noch Fragen oder Unklarheiten bestehen koennt ihr euch gerne direkt bei mir melden: lukas@kodama3d.com
Best regards,

Lukas from Kodama

Hartmut

Mon Mar 06, 2017 5:28 pm  

Kodama_Lukas wrote:Hallo liebe Schweizer,
laut DHL ist mittlerweile auch bei euch wieder alles erledigt.
...
Falls noch Fragen oder Unklarheiten bestehen koennt ihr euch gerne direkt bei mir melden: lukas@kodama3d.com

Hallo,
es kam, wie es wohl kommen musste. Heute lag die 1. Mahnung von DHL im Briefkasten.

Bin ich alleine? Ich glaube nicht.

Grüsse
Hartmut
Backer #1481
Deluxe+ with added laser panels, Nozzle Kit - 0.2, 0.4, 0.6mm

resvoe

Mon Mar 06, 2017 5:47 pm  

Hallo Hartmut

Ich hatte heute ebenfalls die Mahnung im Briefkasten.
Habe mich bei DHL beschwert, denn ich hatte am 13.02 eine Mitteilung von DHL erhalten, dass meine Rechnung inzwischen ausgeglichen sei.
"Bezüglich Ihrer E-Mail können wir Ihnen bestätigen, dass die Abgaben der Rechnung [...] in der Zwischenzeit dem Versender verrechnet wurde. Die Rechnung ist storniert."

Frag doch mal beim vatquery.ch@dhl.com nach, was da los ist, die hatten mir den Storno bestätigt.

Gruss
Andreas

Kodama_Lukas

Tue Mar 07, 2017 12:17 am  

Hallo zusammen. Was eine niemals endende Geschichte.

Bitte versucht es auf diesem Weg, mit Verweis auf unsere Korrespondenz mit Frau Zurbach am 10. February:

February 10th
from vatquery.ch@dhl.com to Lukas Michalzik and Kenny Wang
RE: VAT Prepayment for 50+ parcels from PL to CH (for DHL customer 957954896, MDB Logistics)

Dear Mr Wang,

Thanks for your E-Mail. We hereby want to confirm you that we controlled the following shipment numbers. They are all billed DDP:

... LIST OF ALL TRACKING / AWB NUMBERS ...

Emilie Zurbach
Query Handling Agent

DHL Express Schweiz AG
Mail: vatquery.ch@dhl.com
Best regards,

Lukas from Kodama

Kodama_Lukas

Wed Mar 08, 2017 2:34 am  

Update: Auf meine E-Mail hat Frau Zurbach nur weitergeleitet an collections.otr@dpdhl.com mit dem Zusatz: "Koennt ihr bitte uebernehmen"?
D.h. collections ist wohl die bessere Anlaufstelle.

Ich halte euch auf dem Laufenden...
Best regards,

Lukas from Kodama

Marc Herren

Thu Mar 09, 2017 6:33 am  

Hab auch soeben eine 1. Mahnung erhalten....

Wie weiter?

Gruss,

Marc

Hartmut

Mon Mar 20, 2017 6:00 pm  

Ich habe am Freitag per Email und heute schriftlich per Brief von DHL bestätigt bekommen, dass jetzt alles für mich erledigt ist.

8-)

Gruss
Hartmut
Backer #1481
Deluxe+ with added laser panels, Nozzle Kit - 0.2, 0.4, 0.6mm

Kodama_Lukas

Fri Mar 24, 2017 8:12 am  

Super... endlich.
Hoffe, das gilt bald fuer alle!
Best regards,

Lukas from Kodama

resvoe