Kodama Forum

Laser Einstellung in Pango

Offener Bereich zum Austausch unter deutschsprachigen Kodama Creatives.
User avatar
ipc1-de
Posts: 35

Sun Jan 08, 2017 9:57 am  

Hallo,

hat von euch schon jemand mit dem Laser gearbeitet?
Welche Einstellungen sind in Pango notwendig?
Ich nutze Pango 2.1, da die Version 2.3 den Bug hat das die Anfangsgeschwindigkeit der ersten Lagen nicht stimmt. Daher läuft er zu schnell und produziert beim 3D Druck Kunststoff-Spaghetti.

Gruß
Markus
Markus

Baker #2.559 Germany Trinus Deluxe +

User avatar
posno1
Posts: 29

Tue Jan 10, 2017 5:10 pm  

Ich bin zu simplify 3d gewechselt. Den laser hab ich noch nicht getestet. Schau dir doch das Video von John Sandford an. https://vimeo.com/album/4289066

User avatar
ipc1-de
Posts: 35

Mon Jun 05, 2017 11:02 am  

Ich habe einige Probleme mit dem Laser-Modus:

1. Beim Starten fährt die Z-Achse herunter und crasht mit dem Teil welches ich Lasern möchte, wenn diese dicker als ein 1cm sind (Geldbörse, 3D-Druckteile).

2. Ich kann den Laser nicht mit der Pause-Taste stoppen, bevor er anfängt bei der ersten Position zu lasern. Ich muss das Teil in die richtige Position bringen, aber der Pause-Button reagiert nicht.

3. Ich kann den Laser nicht mit dem Finger fokussieren, weil man schlecht an den Einstellring kommt. Man kann den Laser auch nicht höher als 100mm fahren (Pango Einstellung).

4. Wenn der Stecker vom Extruder nicht abgezogen wird, heizt sich der Extruder während des Lasern auf!
Markus

Baker #2.559 Germany Trinus Deluxe +

  •   Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 1 guest