Kodama Forum

Hilfe beim 3D-Druck

Offener Bereich zum Austausch unter deutschsprachigen Kodama Creatives.
User avatar
Adramelec
Posts: 31
Location: Karlsruhe, Germany

Wed Jan 11, 2017 11:14 am  

Hallo :)
Bin ja ein Neuling in dem Thema und könnte etwas Hilfe gebrauchen. :oops:

Mit der Druckqualität bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur die beiden Stellen im Bild stören mich etwas, vielleicht kann ja jemand helfen.
Die sollten normal nicht so stark ausgeprägt sein.
Hier die File:http://www.thingiverse.com/thing:291282

Druckeinstellungen:
Layerstärke: 0,15mm
Druckgeschwindigkeit: 40mm/s
Linienbreite: 0,4mm
Wände: 2
Skin-Ebene oben/unten: 6
Füllung: 20%
Ausgangsgeschwindigkeit: 10mm/s
Außenwandgeschwindigkeit: 30mm/s
Innenwandgeschwindigkeit: 40mm/s
Extruder-Temperatur: 205°C
Heizbett-Temperatur: 60°C

20170111_115658.jpg
Backer-Nr. 1390

User avatar
ACIDTER
Posts: 22
Location: Frankfurt / Germany

Fri Jan 13, 2017 6:57 pm  

Hi,

ich kann es schlecht sehen auf dem Bild, aber ich nehme an du druckst mit PolyPlus und die beiden Punkte sind "Endpunkte" in deinem Modell. Ich hatte das Phänomen auch, passierte bei mir wenn er layer schnell übereinander druckt. Es gibt unter Pango eine Einstellung Min Layer-Zeit die hab ich mal auf 10s gestellt, hat bei mir geholfen.

User avatar
Adramelec
Posts: 31
Location: Karlsruhe, Germany

Sat Jan 14, 2017 9:57 am  

Danke für den Hinweis, ich werds mal ausprobieren :)
Backer-Nr. 1390

punkkind
Posts: 1

Tue Jan 31, 2017 6:31 pm  

Hallo leute ich bin zu doof und versteh das nicht wie kann man ohne display was anderes drucken als das pokemon ?? Und was kann ich von der speicherkarte löschen? Alles?

Murd0ck
Posts: 2

Sat Feb 04, 2017 8:07 am  

Der Drucker druckt automatisch das Modell, welches du autoprint nennst und sich im Stammvz der Speicherkarte befindet. Dabei ist es egal ob gcode oder pcode die Endung ist. Theoretisch solltest du alles auf der Karte löschen können aber habe ich auch nicht gemacht, daher ohne Gewähr.

  •   Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 1 guest